„Damit ist uns sehr geholfen!“

Über persona service Direkt erreichen uns immer wieder persönliche Anfragen, welche wir möglichst zeitnah beantworten. Hierbei ist es uns wichtig, dass wir intern den jeweiligen Sachverhalt prüfen. Entweder direkt mit der entsprechenden Niederlassung oder mit der zuständigen Fachabteilung im Kompetenzcenter in Lüdenscheid.

In diesem Artikel möchten wir Ihnen ein konkretes Fallbeispiel schildern:

Am 22. Juni 2011 erhielten wir eine Nachricht von einer Mitarbeiterin im Kundenbetrieb zum Thema „Absetzen von Zeitkontostunden“. Hier ging es im Rahmen des Zeitkontos konkret um die Beantragungsfrist von Freizeitausgleich. Da uns die Mitarbeiterin ihren vollständigen Namen mit Kontaktdaten angegeben hatte, konnten wir den Sachverhalt recherchieren und eine verbindliche Aussage per Antwortmail tätigen. Darüber hinaus haben wir in diesem Fall unsere Niederlassung über die Situation unserer Mitarbeiterin in Kenntnis gesetzt. Die zuständige Abteilungsleiterin hat die betreffende Mitarbeiterin zu einem persönlichen Gespräch in die Niederlassung eingeladen, um den Sachverhalt zu besprechen und eine Lösung zu finden.

Am 14. Juli 2011 schrieb uns nun die Mitarbeiterin folgende Nachricht:

„Sehr geehrte Damen und Herren,

für das von mir angesprochene Problem wurde diese Woche folgende einvernehmliche Lösung gefunden: es ist in Zukunft möglich, nach Rücksprache mit der Abteilungsleiterin des Einsatzbetriebes und der Abteilungsleiterin von persona service einen Tag/Monat Absetzstunden zu beantragen, um meine Schwiegermutter zu besuchen und für ein Wochenende zu betreuen. Die Mindestfrist der Beantragung beträgt 3 Wochen.

Damit ist uns sehr geholfen und wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihr Entgegenkommen.“

Wir freuen uns, dass unserer Mitarbeiterin im Kundenbetrieb geholfen werden konnte.

Ihre Meinung ist uns wichtig! Wir freuen uns über einen Kommentar über die Kommentarfunktion. Bitte beachten Sie unsere Guidelines.

Mehr zum Thema

Erfahrungsbericht: Beruflicher Wiedereinstieg mit persona service mehr…

Eine Mitarbeiterin im Kundenbetrieb aus der Region Ostwestfalen/Lippe berichtet über die empfundene Zusammenarbeit mit persona service. Anbei der Erfahrungsbericht: „Bei meinem beruflichen Wiedereinstieg habe ich mic…

FAQ: Wann beginnt das Ausbildungsjahr bei persona service? mehr…

Das Ausbildungsjahr bei persona service beginnt überlicherweise am 01. August eines Jahres. In bestimmten Fällen ist auch ein späterer Eintrittstermin zum Ausbildungsstart möglich. Unsere Ausbilder vor Ort beraten Sie …

Nachgefragt: Wo werde ich als Mitarbeiter im Kundenbetrieb eingesetzt? mehr…

Unsere Mitarbeiter werden in Kundenbetrieben im unmittelbaren Einzugsgebiet der Niederlassung eingesetzt. Wir achten darauf, dass unsere Mitarbeiter mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem eigenen PKW oder mit einer Fahrge…

Mehr aus der Kategorie »Arbeitsalltag im Kundenbetrieb«

FAQ: Wie wichtig ist persona service die Zufriedenheit der Mitarbeiter im Kundenbetrieb? mehr…

  Als großes Personaldienstleistungsunternehmen ist uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sehr wichtig. Die Interessen unserer Mitarbeiter in der Zusammenarbeit sind oftmals sehr unterschiedlich: So ist der ei…

Erfahrungsbericht: Beruflicher Wiedereinstieg mit persona service mehr…

Eine Mitarbeiterin im Kundenbetrieb aus der Region Ostwestfalen/Lippe berichtet über die empfundene Zusammenarbeit mit persona service. Anbei der Erfahrungsbericht: „Bei meinem beruflichen Wiedereinstieg habe ich mic…

Erfahrungsbericht von Jürgen: Aller Anfang ist schwer mehr…

Ich bin seit mittlerweile zwei Jahren über persona als Maschinenbediener tätig. Anfangs dachte ich, dass ich in dem Laden nicht „alt“ werde, da ich im ersten halben Jahr drei Einsätze hatte, die mir zum Teil überhaupt…

vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Comments

  1. Feedback an die Niederlassung Bielefeld.
    Die persönliche Betreuung war hervorragend.
    Die Entlohnung ist fair.
    Ich möchte mich für die gute Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken und wünsche dem Team Bielefeld weiterhin gute Erfolge. Danke.
    S. aus Bielefeld

    Comment von Frau S. aus Bielefeld — 30. August 2011 um 14:50

  2. Da ich das zweite mal bei dieser Zeitarbeit bin. Kann ich nur sagen Persona hat sich gut um meine Anliegen gekümmert und hat sich in den 8jahren seit dem ich schon mal dawar sehr verbessert. Sie haben mich nach meinen Erfahrungen und Umständen in den Firmen in den ich eingesetzt wurde gefragt und haben mich auch stäts erinnert wenn ich meine Nachweise vergessen habe. Sie haben sich auch um die Probleme mit der andren Zeitarbeitsfirma gekümmert als ich wieder zu Persona geweckselt bin.

    Comment von Artur — 31. August 2011 um 19:35

Leave a comment

*

"Zu persona service bei Facebook" "Zu persona service bei XING" "Zu persona service bei Kununu"