FAQ: Wer stellt die persönliche Schutzausrüstung (PSA)?

Jeder Mitarbeiter im Kundenbetrieb erhält von der persona service-Niederlassung je nach Tätigkeit und Arbeitsumgebung eine persönliche Schutzausrüstung (PSA).

Zum PSA-Standard zählt in erster Linie die Ausrüstung mit Sicherheitsschuhen. Jede weitere persönliche Schutzausrüstung, so z.B. auch ein Gehörschutz und Schutzhandschuhe, wird dem jeweiligen Einsatz im Kundenbetrieb sowie den Erfordernissen vor Ort individuell angepasst.

Diese PSA wird zunächst kostenlos zur Verfügung gestellt. Wenn der Mitarbeiter länger als sechs Monate bei persona service beschäftigt ist, so übernimmt persona service die Kosten. Bei einem vorzeitigen Austritt, d.h. vor Ablauf von sechs Monaten, wird dem Mitarbeiter die PSA mit der letzten monatlichen Gehaltsabrechnung belastet, sofern er sie nicht zurückgibt. 

Oder lesen Sie hier mehr zum Bewerbungsablauf in der Niederlassung.

Mehr zum Thema

Erfahrungsbericht: Beruflicher Wiedereinstieg mit persona service mehr…

Eine Mitarbeiterin im Kundenbetrieb aus der Region Ostwestfalen/Lippe berichtet über die empfundene Zusammenarbeit mit persona service. Anbei der Erfahrungsbericht: „Bei meinem beruflichen Wiedereinstieg habe ich mic…

Erfahrungsbericht von Jürgen: Aller Anfang ist schwer mehr…

Ich bin seit mittlerweile zwei Jahren über persona als Maschinenbediener tätig. Anfangs dachte ich, dass ich in dem Laden nicht „alt“ werde, da ich im ersten halben Jahr drei Einsätze hatte, die mir zum Teil überhaupt…

FAQ: Was ist eine Arbeitnehmerüberlassung? mehr…

Unsere Mitarbeiter stehen vertraglich im Arbeitsverhältnis mit persona service und werden auch von persona service entlohnt. Jeder Mitarbeiter befindet sich im Einsatz bei unseren Kunden, mit einer unterschiedlichen Einsatzd…

Mehr aus der Kategorie »FAQ Arbeitsalltag im Kundenbetrieb«

FAQ: Wie wichtig ist persona service die Zufriedenheit der Mitarbeiter im Kundenbetrieb? mehr…

  Als großes Personaldienstleistungsunternehmen ist uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sehr wichtig. Die Interessen unserer Mitarbeiter in der Zusammenarbeit sind oftmals sehr unterschiedlich: So ist der ei…

FAQ: Was ist eine Arbeitnehmerüberlassung? mehr…

Unsere Mitarbeiter stehen vertraglich im Arbeitsverhältnis mit persona service und werden auch von persona service entlohnt. Jeder Mitarbeiter befindet sich im Einsatz bei unseren Kunden, mit einer unterschiedlichen Einsatzd…

FAQ: Was besagt das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz? mehr…

Das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) ist das Gesetz zur Regelung der Arbeitnehmerüberlassung. Es regelt das Dreiecksverhältnis zwischen Zeitarbeitsunternehmen, Zeitarbeiter und dem Entleihunternehmen. Im Rahmen des…

vorheriger Artikel
nächster Artikel

Keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.

"Zu persona service bei Facebook" "Zu persona service bei XING" "Zu persona service bei Kununu"