Zeitarbeit – meine persönliche Chance!

Eine Mitarbeiterin im Kundenbetrieb berichtet über ihre Erfahrungen mit der Zeitarbeitsbranche und bewertet die Zusammenarbeit mit persona service.

„…Im Februar letzten Jahres bewarb ich mich bei persona service und wurde gleich den Tag darauf bei L. Antriebstechnik als Staplerfahrerin eingestellt. Diese Arbeit bereitete mir Spaß, man konnte hier auch als Frau seinen Mann stehen. In meiner Einsatzfirma gehörte jeder mit zum Schichtteam und es gab auch keine Unterschiede zwischen festangestellten Mitarbeitern von L. Antriebstechnik und Zeitpersonal von persona service.

Ich weiß, dass für viele eine Zeitarbeitsfirma ein rotes Tuch ist und es viele unterschiedliche Meinungen dazu gibt. Diese reichen von der Bezahlung bis hin zu fehlenden Übernahmeangeboten durch die Kunden. Beides kann ich nicht bestätigen.

Ich bin jetzt 51 Jahre alt und wenn ich zurückblicke, ist es nicht das erste Mal, dass ich in einem Zeitarbeitsunternehmen arbeite, zu einem Einsatz im Kundenbetrieb kam und letztendlich übernommen wurde. persona service hat mich bei L.-antriebstechmik eingesetzt und meine Freude war auch hier sehr groß, als ich zu einem Übernahmegespräch eingeladen wurde.

Nochmals möchte ich mich bedanken. Zeitarbeit war wirklich meine persönliche Chance und ich kann die Zusammenarbeit mit persona service wirklich nur positiv bewerten.“

Viele Grüße, Heidi

Möchten auch Sie Ihre Erfahrungen mitteilen? Dann freuen wir uns auf Ihr Feedback über die Kommentarfunktion. Bitte beachten Sie unsere Guidelines.

Mehr zum Thema

Erfahrungsbericht: Beruflicher Wiedereinstieg mit persona service mehr…

Eine Mitarbeiterin im Kundenbetrieb aus der Region Ostwestfalen/Lippe berichtet über die empfundene Zusammenarbeit mit persona service. Anbei der Erfahrungsbericht: „Bei meinem beruflichen Wiedereinstieg habe ich mic…

Gesellschaftliches Engagement – nicht nur leere Worte! mehr…

Für unser gesellschaftliches Engagement setzt persona service auf zwei Partner: SOS-Kinderdorf e.V. und den Deutschen Kinderschutzbund. Mittlerweile unterstützen wir die Arbeit dieser Institutionen nicht nur finanziell, …

Der erste Schritt im Job: Das Vorstellungsgespräch mehr…

Meine Bewerbungsunterlagen habe ich aktualisiert, aufgefrischt und an potenzielle Arbeitgeber versendet. Jetzt heißt es: Abwarten, Daumen drücken und sich in Geduld üben. Wenn alles gut läuft, werde ich bereits wenige Ta…

Mehr aus der Kategorie »Arbeitsalltag im Kundenbetrieb«

FAQ: Wie wichtig ist persona service die Zufriedenheit der Mitarbeiter im Kundenbetrieb? mehr…

  Als großes Personaldienstleistungsunternehmen ist uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sehr wichtig. Die Interessen unserer Mitarbeiter in der Zusammenarbeit sind oftmals sehr unterschiedlich: So ist der ei…

Erfahrungsbericht: Beruflicher Wiedereinstieg mit persona service mehr…

Eine Mitarbeiterin im Kundenbetrieb aus der Region Ostwestfalen/Lippe berichtet über die empfundene Zusammenarbeit mit persona service. Anbei der Erfahrungsbericht: „Bei meinem beruflichen Wiedereinstieg habe ich mic…

Erfahrungsbericht von Jürgen: Aller Anfang ist schwer mehr…

Ich bin seit mittlerweile zwei Jahren über persona als Maschinenbediener tätig. Anfangs dachte ich, dass ich in dem Laden nicht „alt“ werde, da ich im ersten halben Jahr drei Einsätze hatte, die mir zum Teil überhaupt…

vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Comments

  1. Ich arbeite seit letztem Oktober bei persona als staplerfahrer und bin ganz zufrieden, mein lohn ist pünktlich aufm Konto und die Mitarbeiter im persona Büro sind nett. Kann mich nicht beklagen… klar, mehr Geld wäre schön, aber ich komme klar und bin forh, das ich Arbeit habe. Wer arbeiten will der kriegt auch arbeit.
    Viele grüße
    Jan

    Comment von Jan — 16. März 2013 um 20:56

  2. Es ist schön zu sehen, dass auch mit dieser Maßnahme unter Umständen der passende Job gefunden wird. Besonders dann, wenn man in der Orientierugnsphase ist, können solche Tätigkeiten Gold wert sein.

    Comment von Dang — 16. August 2013 um 16:25

  3. Sehr geehrte Mitarbeiter des persona service Team in H.,
    hiermit möchte ich mich bei Euch bedanken! Die Zeit bei euch verging wie im Flug! Schon ist eine Festeinstellug bei einem Unternehmen gefunden! Bei euch möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit und das mir entgegen gebrachte Vertrauen bei häufigen Aufgaben, in den verschiedenen Branchen mit einem dickem LOB bedanken! Die Leute im Team sind stehts bemüht, sich auf alle BElange der Arbeiter einzustellen! Obwohl es nicht immer leicht war gab es immer eine zufriedene Lösung! Freundlichkeit und Höfflichkeit sind sehr GROßgeschrieben bei Euch!
    Danke für das Vertrauen in meine Person, und macht BITTE weiter so!
    Mit freundlichem Gruß
    M. Witzel

    Comment von M. Witzel — 25. September 2013 um 10:27

Leave a comment

*

"Zu persona service bei Facebook" "Zu persona service bei XING" "Zu persona service bei Kununu"