Arbeitsalltag in der Niederlassung

Die Mitarbeiter in der Niederlassung sind die direkten Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Kundenbetrieb sowie für unsere Kundenbetriebe in der Region. Insbesondere die Personaldisponentinnen und Personaldisponenten übernehmen Aufgaben im Bereich der Personalrekrutierung, in der Personaldisposition, in der Mitarbeiterführung sowie im aktiven Vertrieb der Dienstleistung verbunden mit Außendienst.

Das Verhältnis zwischen Vertrieb und Personalarbeit in der Niederlassung liegt in der Regel bei 50% Vertrieb und 50% Personalarbeit. Dies richtet sich nach den örtlichen und konjunkturellen Gegebenheiten sowie nach Kundenstruktur einer Niederlassung.

Erfahrungsbericht einer Azubi – „Mein Weg zu ps“

Nachdem ich die Realschule erfolgreich abgeschlossen hatte, entschloss ich mich dazu, meine schulische Laufbahn mit dem Abitur an einer Gesamtschule in NRW fortzusetzen. Dort stellte ich im Abiturkomitee fest, dass mir Planung und Organisation von Veranstaltungen, Prozessen usw. große Freude bereitet. (mehr …)

Ausbildung ist nicht gleich Ausbildung

„Vor einem Jahr hätte ich noch jeden ausgelacht, wenn dieser mir erzählt hätte, dass ich es doch noch schaffen werde eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich zu machen.

Aber Stopp! Erst einmal von Anfang an… (mehr …)

Ausbildung bei persona service: „Verantwortung übernehmen statt nur kopieren und Kaffee kochen!“

Als ich im Frühjahr 2011 nach zahlreichen erfolglosen Bewerbungen und Probearbeitstagen in meine sächsische Heimat zog, war die Freude über das neue Leben groß, doch eins fehlte noch – endlich ein Ausbildungsplatz. (mehr …)

step by step zum Spezialist Pflege – Teil 2

Fortsetzung zum Teil 1:

Pflegeworkshop? JA… Unser Trainer hat zwei tolle Tage auf die Beine gestellt, in denen uns Theorie und Praxis noch einmal von „Menschen vom Fach“ nähergebracht wurden und wir ganz nebenbei noch die Möglichkeit hatten, uns auch mit erfahrenen Pflegekollegen auszutauschen. (mehr …)

step by step zum Spezialist Pflege – Teil 1

Nach knapp vier Monaten bei persona service betrachten wir „ Pflege-Trainees“ es als sinnvoll, uns an einem gemütlichen Abend zusammenzusetzen und der restlichen ps-Welt ein wenig von unseren bisherigen Erfahrungen zu berichten. Wie bei allen anderen Trainee´s begann auch unsere Reise mit einem Telefoninterview, (mehr …)

Seite 1 von 512345
"Zu persona service bei Facebook" "Zu persona service bei XING" "Zu persona service bei Kununu"