Erfahrungsbericht: Keiner ist vollkommen!

Fabian, ein Auszubildender aus NRW, berichtet über seine Erfahrungen bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz nach seinem Abitur:

Trotz Abitur im Frühjahr 2011 erwies sich die Ausbildungsplatzsuche für mich als recht schwierig und kompliziert.

Als ich dann ein Vorstellungsgespräch bei persona service hatte, wurde recht schnell deutlich, dass mir in diesem Unternehmen eine Chance gegeben wird. Zwar zunächst in der Form eines Praktikums, jedoch mit der Option anschließend eine Ausbildung zu beginnen. Am 1. März 2011 habe ich dann mein Praktikum begonnen und wurde sofort herzlichst in der Niederlassung aufgenommen. Auch wenn mir anfangs einige kleinere Fehler passiert sind, waren alle sehr rücksichtsvoll und geduldig mit mir.

Mir war schnell klar, dass ich hier gerne mit meiner Ausbildung starten möchte.

Nach zwei Monaten habe ich dann auch tatsächlich einen Ausbildungsvertrag bekommen, was mich natürlich sehr gefreut hat und dass obwohl vorher schon klar war, dass ich 3 Wochen in meiner Ausbildungszeit aufgrund einer OP fehlen werde. So bin ich jetzt seit dem 1. August 2011 als Auszubildender bei persona service tätig und ich kann nur sagen, dass es für mich die richtige Entscheidung war, denn soviel Vertrauen und vor allem Respekt habe ich bisher in keiner anderen Firma registriert, wo ich vorher ein Praktikum gemacht habe.

Ich kann jedem, der sich unsicher sein sollte nur empfehlen, sich bei persona service zu bewerben, da diese Firma sich wirklich für den Menschen interessiert und ihn auch fördert.

Möchten Sie einen Kommentar schreiben? Dann nutzen Sie die Kommentarfunktion. Bitte beachten Sie die Guidelines.

Mehr zum Thema

Gut geplant ist schlau geplant – Tipps für Azubis mehr…

Die Zwischen- oder Abschlussprüfung rückt immer näher. Die Panik, sie nicht zu bestehen, häufig auch. Im Folgenden haben wir ein paar Tipps zusammengestellt, die in der Vorbereitungsphase auf eine Prüfung unterstützen. …

Erfahrungsbericht: Beruflicher Wiedereinstieg mit persona service mehr…

Eine Mitarbeiterin im Kundenbetrieb aus der Region Ostwestfalen/Lippe berichtet über die empfundene Zusammenarbeit mit persona service. Anbei der Erfahrungsbericht: „Bei meinem beruflichen Wiedereinstieg habe ich mic…

Gesellschaftliches Engagement – nicht nur leere Worte! mehr…

Für unser gesellschaftliches Engagement setzt persona service auf zwei Partner: SOS-Kinderdorf e.V. und den Deutschen Kinderschutzbund. Mittlerweile unterstützen wir die Arbeit dieser Institutionen nicht nur finanziell, …

Mehr aus der Kategorie »Arbeitsalltag«

Welche Ausbildungsberufe bietet persona service an? mehr…

persona service bildet den neuen Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Büromanagement an diversen Standorten aus. Wo aktuell Ausbildungsstellen vakant sind finden Sie in unserer Jobbörse. Alle weiteren Informationen l…

FAQ: Wie wichtig ist persona service die Zufriedenheit der Mitarbeiter im Kundenbetrieb? mehr…

  Als großes Personaldienstleistungsunternehmen ist uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sehr wichtig. Die Interessen unserer Mitarbeiter in der Zusammenarbeit sind oftmals sehr unterschiedlich: So ist der ei…

Erfahrungsbericht: Beruflicher Wiedereinstieg mit persona service mehr…

Eine Mitarbeiterin im Kundenbetrieb aus der Region Ostwestfalen/Lippe berichtet über die empfundene Zusammenarbeit mit persona service. Anbei der Erfahrungsbericht: „Bei meinem beruflichen Wiedereinstieg habe ich mic…

vorheriger Artikel
nächster Artikel

Keine Kommentare

Leave a comment

*

"Zu persona service bei Facebook" "Zu persona service bei XING" "Zu persona service bei Kununu"