Zeitarbeit als Chance – ein Mitarbeiter berichtet aus der Niederlassung

„Ich bin seit über 10 Jahren im Unternehmen persona service als Assistent in der Disposition tätig, und bei dieser Arbeit fasziniert mich immer wieder aufs Neue der Umgang mit den verschiedensten Menschen, sei es als „Typ“, wie auch durch die unterschiedlichsten Berufsfelder.

Ich selbst habe seinerzeit als Mitarbeiter im Kundenbetrieb bei persona service begonnen und wurde nach Tarifvertrag bezahlt.

Auch ich hatte anfangs die gängigen Vorbehalte, die sich jedoch schnell in Luft auflösten nach meinem Beginn bei persona service. Denn unsere Niederlassungsteams sind stets darum bemüht, unter Beachtung der Fairness von Geben und Nehmen, unseren Mitarbeitern Sicherheit und Konstanz für ihre berufliche Zukunft zu bieten. Gemeinhin ist es doch so, dass viele Erwerbslose, die vielleicht einmal Pech in ihrem Berufsleben hatten und den „Anschluss“ irgendwo verpasst haben, bei persona service eine neue Chance bekommen.

Eine Chance, ihr berufliches Fortkommen und die daraus resultierende private Sicherheit aktiv zu gestalten.

persona service Niederlassung

Wo Bewerber auf dem freien Markt oft nicht mal den Ansatz für ein Vorstellungsgespräch bekommen und ihre Bewerbungsunterlagen oft ungelesen in „Ablage P“ landen, da ist persona service zur Stelle. Bei uns wird niemand abgewiesen und bei uns startet jeder grundsätzlich mit derselben Chance im Berufsleben. Einzig und allein die Bereitschaft und der Wille zur Mitarbeit und gängige Schlagwörter wie Zuverlässigkeit und Anpassungsfähigkeit, sind die ausschlaggebenden Faktoren, durch die unsere Mitarbeiter erfolgreich sind.

 Ich freue mich prinzipiell jedes Mal, wenn einer unserer Mitarbeiter die Chance bekommt, übernommen zu werden.

Denn das zeigt auch mir, dass ich einiges richtig gemacht habe bei der passgenauen Stellenbesetzung.

Selbst wenn wir einmal gezwungen sind, uns aus betrieblichen Gründen von einem verdienten Mitarbeiter zu trennen, kann sich jeder dieser „Jungs und Mädels“ sicher sein – wir sehen uns schon bald wieder! Zuverlässiges und engagiertes Personal ist unser Aushängeschild. Und einem guten Mitarbeiter, dem steht die Türe zu uns immer (und immer wieder) weit offen.
Sehr schade finde ich es persönlich, wenn ich einem Mitarbeiter mein Vertrauen schenke, ihn in den verschiedensten Dingen tatkräftig unterstütze und er mich im Stich lässt beim Einsatz im Kundenbetrieb.

Denn einen guten Job für unser Personal zu bekommen und dauerhaft zu erhalten, ist mit viel Akribie und Konstanz verbunden. Und diese Vorarbeit sehen unsere Mitarbeiter oft nicht.

Gott sei Dank pflegen wir aber unsere Mitarbeiterbindung genau so intensiv wie unsere Kundenbindung – und solche Fälle bleiben prozentual die unwillkommene Ausnahme. Kurzum: Es ist einfach schön, an der erfolgreichen Lebensgestaltung unserer Mitarbeiter durch die Bereitstellung von Arbeitsplätzen einen maßgeblichen Anteil zu haben!

Ein herzliches Dankeschön an alle treuen und engagierten Kollegen im Kundenbetrieb vor Ort!“

Haben Sie Anmerkungen zu diesem Artikel? Dann freuen wir uns über Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie unsere Guidelines.

Mehr zum Thema

Erfahrungsbericht: Beruflicher Wiedereinstieg mit persona service mehr…

Eine Mitarbeiterin im Kundenbetrieb aus der Region Ostwestfalen/Lippe berichtet über die empfundene Zusammenarbeit mit persona service. Anbei der Erfahrungsbericht: „Bei meinem beruflichen Wiedereinstieg habe ich mic…

Gesellschaftliches Engagement – nicht nur leere Worte! mehr…

Für unser gesellschaftliches Engagement setzt persona service auf zwei Partner: SOS-Kinderdorf e.V. und den Deutschen Kinderschutzbund. Mittlerweile unterstützen wir die Arbeit dieser Institutionen nicht nur finanziell, …

Der erste Schritt im Job: Das Vorstellungsgespräch mehr…

Meine Bewerbungsunterlagen habe ich aktualisiert, aufgefrischt und an potenzielle Arbeitgeber versendet. Jetzt heißt es: Abwarten, Daumen drücken und sich in Geduld üben. Wenn alles gut läuft, werde ich bereits wenige Ta…

Mehr aus der Kategorie »Arbeitsalltag«

Welche Ausbildungsberufe bietet persona service an? mehr…

persona service bildet den neuen Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Büromanagement an diversen Standorten aus. Wo aktuell Ausbildungsstellen vakant sind finden Sie in unserer Jobbörse. Alle weiteren Informationen l…

FAQ: Wie wichtig ist persona service die Zufriedenheit der Mitarbeiter im Kundenbetrieb? mehr…

  Als großes Personaldienstleistungsunternehmen ist uns die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sehr wichtig. Die Interessen unserer Mitarbeiter in der Zusammenarbeit sind oftmals sehr unterschiedlich: So ist der ei…

Erfahrungsbericht: Beruflicher Wiedereinstieg mit persona service mehr…

Eine Mitarbeiterin im Kundenbetrieb aus der Region Ostwestfalen/Lippe berichtet über die empfundene Zusammenarbeit mit persona service. Anbei der Erfahrungsbericht: „Bei meinem beruflichen Wiedereinstieg habe ich mic…

vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Comments

  1. Die meisten Unternehmen legen nicht viel Wert auf die Meinung Ihrer Mitarbeiter, dies kann ich durch meine Erfahrungen bei meinen vorherigen Arbeitgebern, behaupten.
    Doch bei persona service ist dies anders!
    Als ich am 01.06.2010 bei persona service in Lüdenscheid anfing, wusste ich erst gar nicht so recht, wo die Reise hinführt und ob der Job als Abteilungsleiterin was für mich ist. Nach nun 1 1/2 Jahren kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung gewesen ist, zu persona service zu kommen.
    Nach einer Einarbeitungsphase von ca. 6 Monaten im Kompetenzcenter und in der Niederlassung in Lüdenscheid, übernahm ich die Abteilung „weibliche Anlernkräfte“ und bin seit dem 01.01.2011 Ansprechpartner für meine Mitarbeiter, Kunden und Bewerber.
    Das was mich am meisten reizt an der Arbeit als Personaldienstleister ist der sehr abwechslungsreiche und fordernde Arbeitsalltag, das Vertrauen und die Hilfsbereitschaft meiner Vorgesetzten und Kollegen und die durchweg selbstständige Arbeitsweise, die mich jeden Tag darauf freuen lässt ins Büro zu kommen!
    WICHTIG für mich ist auch-MEINE Meinung zählt-, ob es meine Kollegen oder meine Vorgesetzten sind, die mich nach meiner Meinung fragen, oder auch Mitarbeiter und Kunden. Man merkt, dass es Ihnen wichtig ist was man denkt und das jede Meinung zählt und respektiert wird.
    Abschließend kann ich nur sagen, und das ohne zu übertreiben, ich fühle mich unheimlich wohl bei meinem Kollegen in meiner Niederlassung und hoffe auf zahlreiche, erfolgreiche Jahre bei persona service!

    Comment von Samira — 2. Dezember 2011 um 13:47

  2. Liebes Persona-Team,

    ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die gute, konstruktive und kooperative Zusammenarbeit bedanken.

    Die Betreuung durch Sie war stets kompetent, herzlich und umfassend- ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Die Betriebe, in die ich vermittelt wurde, haben mich ebenfalls sehr freundlich aufgenommen. Würde ich nicht aufgrund der Chance auf eine unbefristete Festanstellung umziehen müssen, wäre ich gern und ganz sicher noch lange bei persona service geblieben.

    Jedem Arbeitsuchenden kann ich nur raten, den Sprung zu wagen und sich bei persona service vorzustellen. Entgegen vielerlei Vorurteile und Geschäftsgebaren anderer Zeitarbeitsunternehmen ist dies ein wirklich seriöses Unternehmen, das faire Tarife zahlt und in ständigem Kontakt zu den betreuten Unternehmen und Mitarbeitern steht.

    Ich habe überaus gern für persona service gearbeitet und schliesse nicht aus, gegebenenfalls zurück zu kehren!

    Weiterhin viel Erfolg wünscht, mit freundlichen Grüßen verbleibend,

    Ramona

    Comment von Ramona — 8. Februar 2012 um 13:18

  3. Ich bin seit 03.01.2011 als Assistentin für die Abteilungen 4 und 5 zuständig. Vorallem gefällt mir die Vielfältigkeit und der direkte Kontakt zu den Mitarbeitern. Besonders hervorheben möchte ich meinen Praxistag, den ich bei einem Kunden in Radolfzell im Lager absolvieren durfte. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, vorallem auch mal auf der „anderen Seite“ zu stehen und mitzubekommen, wieviel unsere Mitarbeiter leisten. Außerdem kann ich unseren Bewerbern jetzt noch genauer erklären, welche Arbeit sie bei diesem Kunden erwartet.

    Ich bin jeden Tag aufs Neue gespannt, was auf mit zukomemn wird.

    Viele liebe Grüße

    Tanja

    Comment von Tanja — 14. Februar 2012 um 09:12

Leave a comment

*

"Zu persona service bei Facebook" "Zu persona service bei XING" "Zu persona service bei Kununu"