Erfahrungsbericht: Eine gute Erfahrung…

Immer wieder erreichen uns von Mitarbeitern im Kundenbetrieb Erfahrungsberichte mit dem Wunsch, diese bei persona service-Direkt zu veröffentlichen. Gerne kommen wir diesem Wunsch an dieser Stelle nach…

Erfahrungsbericht einer Mitarbeiterin im Kundenbetrieb aus Bayern:

„Ich habe die Stellenausschreibung von der Firma persona service bei der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit Ende 2014 entdeckt und mich darauf beworben. Bald wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Gespräch mit der Personaldisponentin in der Niederlassung verlief äußerst positiv – mir wurde sofort eine Stelle angeboten. Ich hatte im letzten Jahr mindestens 15 Vorstellungsgespräche, aus denen leider nichts geworden ist. Deshalb habe ich mich über die schnelle Zusage sehr gefreut und die angebotene Stelle angenommen.

Während der Zeit meines Einsatzes wurde ich stets sehr gut betreut und konnte mich immer an die Mitarbeiter der persona service mit allen (beruflichen) Fragen wenden.

Da meine Stelle befristet war, hatte sich meine Ansprechpartnerin sehr viel Mühe gegeben, für mich eine Anschlussstelle zu finden. Das wäre ihr bestimmt auch gelungen, allerdings musste ich aus privaten Gründen umziehen, sodass eine weitere Zusammenarbeit mit persona für mich nicht möglich war.

Kurz zusammengefasst: Ich war mit der Zusammenarbeit mit persona service sehr zufrieden und spreche gerne eine Empfehlung für die Firma aus. Ich bedanke mich recht herzlich für die tolle Betreuung und falls es mich wieder in die Heimat ziehen sollte, würde ich mich als erstes an persona service wenden.“

Mehr zum Thema

Erfahrungsbericht: Beruflicher Wiedereinstieg mit persona service mehr…

Eine Mitarbeiterin im Kundenbetrieb aus der Region Ostwestfalen/Lippe berichtet über die empfundene Zusammenarbeit mit persona service. Anbei der Erfahrungsbericht: „Bei meinem beruflichen Wiedereinstieg habe ich mic…

Gesellschaftliches Engagement – nicht nur leere Worte! mehr…

Für unser gesellschaftliches Engagement setzt persona service auf zwei Partner: SOS-Kinderdorf e.V. und den Deutschen Kinderschutzbund. Mittlerweile unterstützen wir die Arbeit dieser Institutionen nicht nur finanziell, …

Der erste Schritt im Job: Das Vorstellungsgespräch mehr…

Meine Bewerbungsunterlagen habe ich aktualisiert, aufgefrischt und an potenzielle Arbeitgeber versendet. Jetzt heißt es: Abwarten, Daumen drücken und sich in Geduld üben. Wenn alles gut läuft, werde ich bereits wenige Ta…

Mehr aus der Kategorie »Bewerbungsablauf Kundenbetrieb«

Bewerbergeschichten in Bild und Ton mehr…

Hier finden Sie Bewerbergeschichten in Bild und Ton - lassen Sie sich überraschen, wie vielseitig die Jobmöglichkeiten bei persona service sind. Oder schauen Sie sich direkt die aktuellen Stellenangebote in Ihrer Region …

FAQ: Wie kann ich mich bewerben? mehr…

Die bundesweite Präsenz von persona service bietet Bewerbern in jeder Region direkte und persönliche Ansprechpartner in der Niederlassung vor Ort. Neben einer ersten Jobsuche in der persona service-Jobbörse besteht für Be…

Noch lange nicht zu alt für den Arbeitsmarkt mehr…

Im Zuge der demographischen Entwicklung und des immer größer werdenden Arbeits- und Fachkräftemangels sind die Chancen für motivierte und qualifizierte Arbeitssuchende am Arbeitsmarkt durchaus positiv. Berufs- und praxise…

vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Comments

  1. Ich hatte mich Anfang 2013 bei persona beworben. Zunächst habe ich einen Anruf auf meine Bewerbung erhalten und wurde ein paar Tage später zum Vorstelungsgespräch eingeladen. Ich hatte Glück und es kam kurz darauf zum Abschluss eines Arbeitsvertages. Bis März diesen Jahres war ich bei persona Service beschäftigt und wurde von der Firma, bei der ich zuletzt eingesetzt war übernommen. Ich habe mich in der zeit bei persona Service sehr wohl gefühlt. Man hatte immer ein offenes Ohr für mich und hat auch immer danach gefragt, wie es mir bei der Arbeit geht. Ich habe die Chance erhalten, wieder in meinem früheren Beruf zu arbeiten und freue mich sehr darüber.
    Christiane M.

    Comment von Christiane M. — 24. April 2015 um 15:38

  2. Persönlich werde kann ich Zeitarbeit nicht empfehlen,diese Buden entlassen und holen die Mitarbeiter wie auf dem Basar. Wenn ich einen Vertragal für ein halbes Jahr bekommen habe wurden die Plustunden durch die Steuer gejagt.Bewerbungabogen ausfüllen und statistisch erfassen ihre Imagepflege gerecht zu werden .Sonst sehr große Wunsch Denker.

    Comment von Pauline — 5. Juni 2016 um 00:25

Leave a comment

*

"Zu persona service bei Facebook" "Zu persona service bei XING" "Zu persona service bei Kununu"