FAQ: Wozu ein Bewerberbogen?

Unseren Bewerbern für Stellen im Kundenbetrieb wird in der Regel von unseren Mitarbeitern aus der Niederlassungsverwaltung vor dem Vorstellungsgespräch ein Bewerberbogen ausgehändigt. Dieser sollte möglichst vollständig vom Bewerber ausgefüllt werden.

Ziel ist es, mit unserem Bewerberbogen Fähigkeiten, Fertigkeiten, Mobilität, zeitliche Verfügbarkeit (z.B. Schichtbetrieb), sowie Stärken und Schwächen des Bewerbers zu erfassen.

Dies ermöglicht dem Abteilungsleiter bereits vor dem Vorstellungsgespräch die Wünsche des Bewerbers zu berücksichtigen und hierauf basierend mögliche Kundeneinsätze zu prüfen.

In vielen Unternehmen ist es heute gängige Praxis, dass einem Bewerber zu einem bestimmten Zeitpunkt des Bewerbungsverfahrens ein Bewerber- oder Personalbogen zum Ausfüllen ausgehändigt wird.

Mehr zum Thema

Erfahrungsbericht: Beruflicher Wiedereinstieg mit persona service mehr…

Eine Mitarbeiterin im Kundenbetrieb aus der Region Ostwestfalen/Lippe berichtet über die empfundene Zusammenarbeit mit persona service. Anbei der Erfahrungsbericht: „Bei meinem beruflichen Wiedereinstieg habe ich mic…

Der erste Schritt im Job: Das Vorstellungsgespräch mehr…

Meine Bewerbungsunterlagen habe ich aktualisiert, aufgefrischt und an potenzielle Arbeitgeber versendet. Jetzt heißt es: Abwarten, Daumen drücken und sich in Geduld üben. Wenn alles gut läuft, werde ich bereits wenige Ta…

FAQ: Was ist eine Arbeitnehmerüberlassung? mehr…

Unsere Mitarbeiter stehen vertraglich im Arbeitsverhältnis mit persona service und werden auch von persona service entlohnt. Jeder Mitarbeiter befindet sich im Einsatz bei unseren Kunden, mit einer unterschiedlichen Einsatzd…

Mehr aus der Kategorie »FAQ Bewerbungsablauf Kundenbetrieb«

FAQ: Wie kann ich mich bewerben? mehr…

Die bundesweite Präsenz von persona service bietet Bewerbern in jeder Region direkte und persönliche Ansprechpartner in der Niederlassung vor Ort. Neben einer ersten Jobsuche in der persona service-Jobbörse besteht für Be…

"Ich suche einen Job in der Zeitarbeit - wie nehme ich Kontakt zu persona service auf?" mehr…

persona service ist mit 170 Niederlassungen bundesweit aufgestellt. Die Kontaktdaten der nächstgelegenen Niederlassung und alle aktuellen Jobangebote finden Sie unter: ·  Niederlassungsnetz · Jobbörse Nehmen Sie…

Wo finden die Bewerbungsgespräche statt? mehr…

Die Bewerbungsgespräche für eine Mitarbeit im Kundenbetrieb finden in der jeweiligen ortsansässigen persona service-Niederlassung statt.  Die Bewerbungsgespräche für Positionen in einer Niederlassung werden im Ko…

vorheriger Artikel
nächster Artikel

Keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.

"Zu persona service bei Facebook" "Zu persona service bei XING" "Zu persona service bei Kununu"