Nachgefragt: Wie erfolgt das Bewerbungsverfahren für eine Mitarbeit im Kundenbetrieb?

Unsere persona service-Niederlassungen bieten Jobinteressierten mit unterschiedlichster fachlicher Qualifikation und beruflichem Hintergrund Stellenangebote u.a. im kaufmännischen, gewerblich/technischen Bereich oder auch im Bereich der Pflege an.

Wer Interesse an einer Mitarbeit im Kundenbetrieb hat, sollte sich direkt telefonisch oder per Mail an die nächstgelegene Niederlassung wenden.

Ein Bewerber berichtet...

Ein Bewerber berichtet...

Bereits in diesem ersten Kontakt wird mit Ihnen die weitere Vorgehensweise abgestimmt. Im positiven Fall, werden Sie zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch in unsere Niederlassung eingeladen. Diese Einladung kann durchaus sehr kurzfristig erfolgen. Insbesondere dann, wenn es gilt, einen Kundenauftrag zeitnah zu besetzen.

Vor einem Vorstellungsgespräch wird jeder Bewerber gebeten, einen persona service-Bewerberbogen auszufüllen. Die Bearbeitungszeit hierfür beträgt 10 – 15 Minuten und erfolgt schriftlich oder am PC.

Das Vorstellungsgespräch führt in der Regel ein Abteilungsleiter bzw. Personaldisponent der Niederlassung.

In diesem Vorstellungsgespräch werden Ihr persönlicher Werdegang und Ihre fachlichen Qualifikationen besprochen. Von Interesse für den Abteilungsleiter sind hierbei auch Ihre persönlichen Wünsche und Präferenzen hinsichtlich einer Mitarbeit im Kundenbetrieb. Selbstverständlich wird in diesem Vorstellungsgespräch auch das Thema Gehalt bzw. Bezahlung nach Tarifvertrag besprochen.

Um eine optimale Einsatzplanung für alle Beteiligten zu gewährleisten werden im Einzelfall im Anschluss an ein persönliches Vorstellungsgespräch fachbezogene Bewerbertests durchgeführt.

Wir freuen uns über einen Kommentar oder über ein Feedback! Bitte beachten Sie unsere Guidelines.

Mehr zum Thema

Erfahrungsbericht: Beruflicher Wiedereinstieg mit persona service mehr…

Eine Mitarbeiterin im Kundenbetrieb aus der Region Ostwestfalen/Lippe berichtet über die empfundene Zusammenarbeit mit persona service. Anbei der Erfahrungsbericht: „Bei meinem beruflichen Wiedereinstieg habe ich mic…

Der erste Schritt im Job: Das Vorstellungsgespräch mehr…

Meine Bewerbungsunterlagen habe ich aktualisiert, aufgefrischt und an potenzielle Arbeitgeber versendet. Jetzt heißt es: Abwarten, Daumen drücken und sich in Geduld üben. Wenn alles gut läuft, werde ich bereits wenige Ta…

FAQ: Wann beginnt das Ausbildungsjahr bei persona service? mehr…

Das Ausbildungsjahr bei persona service beginnt überlicherweise am 01. August eines Jahres. In bestimmten Fällen ist auch ein späterer Eintrittstermin zum Ausbildungsstart möglich. Unsere Ausbilder vor Ort beraten Sie …

Mehr aus der Kategorie »Bewerbungsablauf Kundenbetrieb«

Bewerbergeschichten in Bild und Ton mehr…

Hier finden Sie Bewerbergeschichten in Bild und Ton - lassen Sie sich überraschen, wie vielseitig die Jobmöglichkeiten bei persona service sind. Oder schauen Sie sich direkt die aktuellen Stellenangebote in Ihrer Region …

Erfahrungsbericht: Eine gute Erfahrung... mehr…

Immer wieder erreichen uns von Mitarbeitern im Kundenbetrieb Erfahrungsberichte mit dem Wunsch, diese bei persona service-Direkt zu veröffentlichen. Gerne kommen wir diesem Wunsch an dieser Stelle nach... Erfahrungsberic…

FAQ: Wie kann ich mich bewerben? mehr…

Die bundesweite Präsenz von persona service bietet Bewerbern in jeder Region direkte und persönliche Ansprechpartner in der Niederlassung vor Ort. Neben einer ersten Jobsuche in der persona service-Jobbörse besteht für Be…

vorheriger Artikel
nächster Artikel

7 Comments

  1. Ich habe mich am 07.06.11 beworben und habe schon am gleichen Tag einen Telefonischen Thermin zum Vorstellungsthermin bekommen der gleich ein Tag später am 08.06.11 stadfand.
    Das Gespräch war sehr freundlich und locker und führte zu einem Vertrag den ich schon am 17.06.11 unterschreiben konnte nach dem alles andere geklärt wurde. Ich war Überglücklich das ich schon bei meiner neuen Arbeit nach meiner Kündigungsfrist von 4 Wochen am 18.07.11 starten konnte und bin sehr zufrieden mit dem Service und Hilfsbereitschaft von Persona die bei jedem Problem helfen.

    Comment von Florian — 10. August 2011 um 20:42

  2. Vom ersten Kontakt an viel der freundliche Umgangston aller mit mir in Kontakt stehenden Persona-Mitarbeitern auf.
    Dieses weckte Vertrauen, welches in der weiteren Zusammenarbeit nie enttäuscht wurde. Alle im Vorfeld gemachten Aussagen und Vereinbarungen wurden zur vollsten Zufriedenheit eingehalten.
    Die persona service GmbH hat mir die Möglichkeit eröffnet einen Weg in das von mir angestrebte Unternehmen zu finden.
    Ich kann und werde die persona service GmbH in Braunschweig gerne weiterempfehlen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ein zufriedener Arbeitnehmer

    Comment von Anonymicus — 14. August 2011 um 20:03

  3. Ich wurde durch eine Stellenanzeige in der Onabrücker Zeitung auf Persona service aufmerksam. Durch ein positives, persönliches Gespräch mit Frau P. wurde mein aussagekräftiges Arbeitsprofil erstellt.

    Innerhalb kürzester Zeit wurde mit eine Stelle bei der Firma A. vermittelt. Seit dem 14.06.2011 bin ich als Fachkraft für Lagerlogistik in der Firma A. tätig. Ich freue mich, daß dieses so zügig und komplikationslos geklappt hat und ich wieder am Arbeitsleben teilnehmen kann. In dieser Zeit wurde ich von Persona service durch telefonische Nachfragen und ein persönliches Gespräch gut betreut. Ich kann persona service an Bekannte weiterempfehlen, weil alles zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist und ich mit der neuen Arbeitsstelle bestens zufrieden bin

    Comment von Frank — 26. August 2011 um 10:52

  4. Ich bin bei persona service erst seit Februar 2011 und habe bis heute positive Erfahrungen gemacht. Ich bin mit der Betreuung in meiner Niederlassung sehr zufrieden. Die Mitarbeiter in der Niederlassung sind sehr freundlich und hilfsbereit. Da ich bereits bei vielen anderen Zeitarbeitsfirmen tätig war,ist es mir klar, dass man heute auf dem Arbeitsmarkt den vollen Einsatz zeigen muss, sehr flexibel und anpassungsfähig sein muss, um einen Job zu behalten. In meinem Einsatz erwartet der Kunde von mir genau solche Eigenschaften und vor allem die Fähigkeit, neue Aufgaben sehr schnell zu erlernen und in die Praxis umzusetzen. Da der Kunde immer der König ist, hat er immer die Wahl, die Zeitarbeitnehmer schneller zu entlassen, die nicht seine Anforderungen erfüllen können. Ich bin der Meinung, dass die Zusammenarbeit mit einem Personaldienstleistungsunternehmen für mich einen Chance bietet, neue Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln.

    Comment von Anonym — 22. November 2011 um 11:12

  5. Ich hätte nicht gedacht, dass Zeitarbeit auch Spaß machen kann. Persona Service hat mich komplett vom Gegenteil überzeugt. Die liebevolle Unterstützung, der wahnsinnig große Einsatz für die Mitarbeiter (auch zu gegebener Zeit in ein fester Arbeitsverhältnis gehen zu können) und das enorme Vertrauen sprechen für einen sehr seriösen Dienstleister. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Betreuung durch das gesamte Team in Fulda und bin überzeugt, dass wir auch weiterhin gut zusammen arbeiten werden, bis sich auch für mich die Möglichkeit einer Übernahme ergibt. Persona Service ist einfach empfehlenswert

    Comment von Cornelia — 6. Dezember 2011 um 14:02

  6. Habe gekündigt. Möchte mich für die freundliche und korekte Arbeit aller Mitarbeiter der Niederlassung E. bedanken!!
    18 Monate habe ich mich sehr wohl gefühlt, in der Betreuung Sachkompetenz und menschlicher Wärme. Ich werde allen arbeitssuchenden die Empfelung geben zu Persona zu gehen.
    Macht weiter so !!

    Comment von Dieter — 16. Januar 2012 um 14:10

  7. Also ich muss sagen ich bin seher zufrieden mit persona. Ich war lange hartz 4 empfänger und muss sagen alle die meinen zu einer zeitarbeitsfirma zu gehen lohnt sich net die waren alle noch nicht bei persona. Die Betreuung ist immer nett und freundlich und auch die Bezahlung ist angemessen. Kann nur empfehlen hier zu arbeiten, ist allemal beser als daheim rumzusitzen.

    Comment von Uwe — 26. Januar 2012 um 11:36

Leave a comment

*

"Zu persona service bei Facebook" "Zu persona service bei XING" "Zu persona service bei Kununu"