Noch lange nicht zu alt für den Arbeitsmarkt

Im Zuge der demographischen Entwicklung und des immer größer werdenden Arbeits- und Fachkräftemangels sind die Chancen für motivierte und qualifizierte Arbeitssuchende am Arbeitsmarkt durchaus positiv. Berufs- und praxiserfahrene Mitarbeiter mit „fortgeschrittenen Alter“ sind einfach gefragt. Dies belegt auch folgendes Schreiben, welches uns ein Mitarbeiter im Kundeneinsatz zugesendet hat:

„Da ich schon seit einiger Zeit arbeitslos bin und eine neue Stelle suche, bin ich auf eine Stellenausschreibung von persona service gestoßen. Nur wenige Tage nach meiner Bewerbung bekam ich einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch in der Niederlassung. Was mich schon sehr beeindruckte: Die Auswahl der Tische mit dem Blumenschmuck und den Ständern mit Kugelschreibern und Broschüren für die Bewerber. Man fühlte sich vom ersten Moment an wertgeschätzt und das man einfach Willkommen war.

Als dann die zuständige Abteilungsleiterin das Vorstellungsgespräch mit mir führte, hatte ich vom ersten Wortlaut unseres Gesprächs an das innere Gefühl – hier bist du gut aufgehoben als Arbeitssuchender. Und du wirst abgeholt, wo du nun auch gerade stehst in deinem Leben. Meine Abteilungsleiterin gab mir nicht das Gefühl, dass ich mit meinen 60 Jahren zu alt bin für diese Aufgabe. Auch ihr Interesse für meine früheren Tätigkeiten zeigte mir, man will dir helfen. Bei meiner Stellensuche hatte ich schon einige Vorstellungsgespräche bei anderen Unternehmen gehabt. Jedes Mal hatte ich das Gefühl, dass der Grund für meine Absage mein Alter oder die „zu“ vielen Jahre Berufserfahrung waren.

Ein großes Dankeschön an meine Abteilungsleiterin und an das Team der Niederlassung. Ich habe nicht nur einen neuen Job, sondern auch mein Selbstwertgefühl wiedergefunden.“

Gruß
Norbert

Mehr zum Thema

Erfahrungsbericht: Beruflicher Wiedereinstieg mit persona service mehr…

Eine Mitarbeiterin im Kundenbetrieb aus der Region Ostwestfalen/Lippe berichtet über die empfundene Zusammenarbeit mit persona service. Anbei der Erfahrungsbericht: „Bei meinem beruflichen Wiedereinstieg habe ich mic…

Erfahrungsbericht von Jürgen: Aller Anfang ist schwer mehr…

Ich bin seit mittlerweile zwei Jahren über persona als Maschinenbediener tätig. Anfangs dachte ich, dass ich in dem Laden nicht „alt“ werde, da ich im ersten halben Jahr drei Einsätze hatte, die mir zum Teil überhaupt…

FAQ: Was ist eine Arbeitnehmerüberlassung? mehr…

Unsere Mitarbeiter stehen vertraglich im Arbeitsverhältnis mit persona service und werden auch von persona service entlohnt. Jeder Mitarbeiter befindet sich im Einsatz bei unseren Kunden, mit einer unterschiedlichen Einsatzd…

Mehr aus der Kategorie »Bewerbungsablauf Kundenbetrieb«

Bewerbergeschichten in Bild und Ton mehr…

Hier finden Sie Bewerbergeschichten in Bild und Ton - lassen Sie sich überraschen, wie vielseitig die Jobmöglichkeiten bei persona service sind. Oder schauen Sie sich direkt die aktuellen Stellenangebote in Ihrer Region …

Erfahrungsbericht: Eine gute Erfahrung... mehr…

Immer wieder erreichen uns von Mitarbeitern im Kundenbetrieb Erfahrungsberichte mit dem Wunsch, diese bei persona service-Direkt zu veröffentlichen. Gerne kommen wir diesem Wunsch an dieser Stelle nach... Erfahrungsberic…

FAQ: Wie kann ich mich bewerben? mehr…

Die bundesweite Präsenz von persona service bietet Bewerbern in jeder Region direkte und persönliche Ansprechpartner in der Niederlassung vor Ort. Neben einer ersten Jobsuche in der persona service-Jobbörse besteht für Be…

vorheriger Artikel
nächster Artikel

Keine Kommentare

Leave a comment

*

"Zu persona service bei Facebook" "Zu persona service bei XING" "Zu persona service bei Kununu"