Erfahrungsbericht: „Kein Tag wie der Andere“

„Seit Beginn meiner Berufstätigkeit habe ich mich für Vertrieb, Verkauf und den direkten Kundenkontakt interessiert. Gerade diese Bestandteile sind mir in der Anzeige von persona service aufgefallen, so dass ich mich im September 2009 beworben habe.

Bereits nach wenigen Tagen hat man sich telefonisch mit mir in Verbindung gesetzt und mich anschließend zu einem Vorstellungsgespräch im Kompetenzcenter Lüdenscheid eingeladen. Hier kann ich sagen, dass mir die schnelle Reaktionszeit sowie die freundliche Gesprächsatmosphäre sehr zugesagt haben.
Nach der Möglichkeit eines Schnuppertages in der Niederlassung wurde mir die Stelle des Personaldisponenten bzw. Abteilungsleiters angeboten, welche ich gerne angenommen habe.

Am 01.01.2010 startete ich mit meiner Tätigkeit bei persona service.

Insbesondere die Einarbeitung habe ich als sehr gut strukturiert empfunden. Mir wurde in der Niederlassung ein Ansprechpartner als Pate zur Seite gestellt und ich hatte die Möglichkeit, regelmäßig an Seminaren in der persona service-Akademie in Lüdenscheid teilzunehmen, um die Aufgaben des Abteilungsleiters von der Pike auf zu erlernen.
Bereits nach sechs Monaten übernahm ich die alleinige Verantwortung und Leitung für die Abteilung Industrie/Facharbeiter.
Die Aufgabe des Abteilungsleiters ist sehr vielschichtig und mit Entscheidungskompetenzen und Führungsverantwortung ausgestaltet. Für mich besteht zwischen Vertriebsaufgaben und Personalarbeit eine gute Gewichtung und ich kann sagen: Es gibt immer neue Herausforderungen im Tagesgeschäft, so dass kein Tag wie der Andere ist!“

 Abteilungsleiter, Nordrhein-Westfalen

Wir freuen uns über ein Feedback zu diesem Artikel. Schreiben Sie direkt einen Kommentar unter Beachtung unserer Guidelines!

Mehr zum Thema

Karrierestart bei persona service mehr…

Bewerben Sie sich schon jetzt für unser nächstes Traineeprogramm - wann Sie starten? Das besprechen wir mit Ihnen ganz individuell. Und so sieht das Traineeprogramm aus: Das Traineeprogramm hat eine Laufzeit von 8-12…

Erfahrungsbericht: Beruflicher Wiedereinstieg mit persona service mehr…

Eine Mitarbeiterin im Kundenbetrieb aus der Region Ostwestfalen/Lippe berichtet über die empfundene Zusammenarbeit mit persona service. Anbei der Erfahrungsbericht: „Bei meinem beruflichen Wiedereinstieg habe ich mic…

Der erste Schritt im Job: Das Vorstellungsgespräch mehr…

Meine Bewerbungsunterlagen habe ich aktualisiert, aufgefrischt und an potenzielle Arbeitgeber versendet. Jetzt heißt es: Abwarten, Daumen drücken und sich in Geduld üben. Wenn alles gut läuft, werde ich bereits wenige Ta…

Mehr aus der Kategorie »Bewerbungsablauf Niederlassung«

Telefoninterview als Bestandteil im Rekrutierungsprozess mehr…

Es kostet ein Unternehmen und einen Bewerber Zeit und Geld, wenn Bewerbungsgespräche an einem zentralen Standort des Unternehmens durchgeführt werden. Für persona service wie auch für Bewerber ist es daher eine günstiger…

"Mein Start und meine Erfahrung als Abteilungsleiterin!" mehr…

"Zwischenzeitlich sind bereits neun Monate vergangen seit ich im letzten Jahr als Abteilungsleiterin bei persona service angefangen habe. Ich blicke auf eine spannende und interessante Zeit zurück, in der ich alle Höhen und…

Teil 1: Unsere Erfahrungen als Trainee der ersten Stunde...! mehr…

„Wir schauen zurück auf ein außergewöhnliches Jahr bei persona service mit vielen Erfahrungen, Eindrücken sowie persönlicher und fachlicher Weiterbildung…!“ Teil 1: Wie alles begann… Bei persona service hatte…

vorheriger Artikel
nächster Artikel

Keine Kommentare

Leave a comment

*

"Zu persona service bei Facebook" "Zu persona service bei XING" "Zu persona service bei Kununu"