„Mein Start und meine Erfahrung als Abteilungsleiterin!“

„Zwischenzeitlich sind bereits neun Monate vergangen seit ich im letzten Jahr als Abteilungsleiterin bei persona service angefangen habe. Ich blicke auf eine spannende und interessante Zeit zurück, in der ich alle Höhen und Tiefen einer Abteilungsleiterin erleben und gleichzeitig sehr viel Neues lernen durfte.

Ursprünglich komme ich aus dem Automobilbereich und war lange Jahre als Personalreferentin tätig. Genau durch diesen Aufgabenbereich hatte ich mit den verschiedensten Personaldienstleistern zu tun und meine Erfahrungswerte waren nicht immer die besten.

Aus diesem Grund war es für mich auch eine wirklich schwierige Entscheidung selbst für einen Personaldienstleister tätig zu werden.

Natürlich begann ich prompt mit meiner Recherche über persona service. Im Internet standen zum Teil nicht unbedingt positive Dinge über den Job des Abteilungsleiters, trotzdem wurde ich neugierig und nahm die Chance zu dem mir gebotenen Vorstellungsgespräch an und war sehr positiv von persona service überrascht.

Mein erster Kontakt erfolgte über ein perfekt organisiertes und sehr freundlich geführtes Telefoninterview.

Danach folgte ein Zweit- und Drittgespräch mit dem Personalreferenten sowie mit der Regional- und Niederlassungsleitung. Es wurde grundsätzlich darauf Wert gelegt, dass der Bewerber keine langen Anfahrtswege hatte und die Gespräche in Wohnortnähe stattfanden. Alle erlebten Vorstellungsgespräche verliefen auf einer sehr freundlichen und sachlichen Ebene. Da meine Gesprächspartner einen sehr ehrlichen Eindruck vermittelten und auch meine eher kritischen Fragen glaubhaft beantworteten, gab ich direkt im Vorstellungsgespräch mein Ja zu persona service und konnte somit meinem Neubeginn sehr positiv entgegensehen.

In der Niederlassung wurde ich ebenfalls sehr herzlich empfangen und sofort in das bestehende Team integriert.

Ich erlebte eine wirklich wunderbare und vorbildliche Einarbeitung. Die Unsicherheit die jeder neue Mitarbeiter am Anfang spürt verflog recht schnell. Meine Kolleginnen und Kollegen nahmen sich viel Zeit für meine Fragen, erklärten mir alles geduldig und verhalfen mir so zu einem soliden Grundbasiswissen. Auch nach der Einarbeitungsphase wurde ich nicht mir selbst überlassen. Regelmäßige Feedbackgespräche und Coachings finden in den Niederlassungen statt und helfen im Tagesgeschäft enorm weiter. So kann man immer professionell und gut vorbereitet unseren Kunden und Mitarbeitern entgegentreten. Rückblickend kann ich sagen, dass ich den Schritt für persona service zu arbeiten nicht bereut habe.

Die Arbeit als Abteilungsleiterin ist sehr interessant, abwechslungsreich und täglich warten auf einen neue und spannende Herausforderungen.

Hervorheben möchte ich auch, dass Leitlinien wie „Der Mensch im Mittelpunkt“ „Fairplay“, „Für andere da sein“, „Begeistern und Vertrauen schaffen“ definitiv keine leeren Phrasen sind, sondern von persona service auch so gelebt werden.

Ich freue mich auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Möchten auch Sie Ihre Erfahrungen schildern? Dann schreiben Sie uns einen Kommentar über die Kommentarfunktion. Bitte beachten Sie unsere Guidelines.

 

Mehr zum Thema

Karrierestart bei persona service mehr…

Bewerben Sie sich schon jetzt für unser nächstes Traineeprogramm - wann Sie starten? Das besprechen wir mit Ihnen ganz individuell. Und so sieht das Traineeprogramm aus: Das Traineeprogramm hat eine Laufzeit von 8-12…

Erfahrungsbericht: Beruflicher Wiedereinstieg mit persona service mehr…

Eine Mitarbeiterin im Kundenbetrieb aus der Region Ostwestfalen/Lippe berichtet über die empfundene Zusammenarbeit mit persona service. Anbei der Erfahrungsbericht: „Bei meinem beruflichen Wiedereinstieg habe ich mic…

Gesellschaftliches Engagement – nicht nur leere Worte! mehr…

Für unser gesellschaftliches Engagement setzt persona service auf zwei Partner: SOS-Kinderdorf e.V. und den Deutschen Kinderschutzbund. Mittlerweile unterstützen wir die Arbeit dieser Institutionen nicht nur finanziell, …

Mehr aus der Kategorie »Bewerbungsablauf Niederlassung«

Telefoninterview als Bestandteil im Rekrutierungsprozess mehr…

Es kostet ein Unternehmen und einen Bewerber Zeit und Geld, wenn Bewerbungsgespräche an einem zentralen Standort des Unternehmens durchgeführt werden. Für persona service wie auch für Bewerber ist es daher eine günstiger…

Teil 1: Unsere Erfahrungen als Trainee der ersten Stunde...! mehr…

„Wir schauen zurück auf ein außergewöhnliches Jahr bei persona service mit vielen Erfahrungen, Eindrücken sowie persönlicher und fachlicher Weiterbildung…!“ Teil 1: Wie alles begann… Bei persona service hatte…

Tagebuch eines Personaldisponenten - Teil 1 mehr…

Anbei ein Erfahrungsbericht eines Personaldisponenten: "Nun möchte ich selbst einmal über meine Erfahrungen mit der Firma persona service berichten: Ich habe mich im Oktober 2010 in Lüdenscheid als Personaldisponent bei…

vorheriger Artikel
nächster Artikel

Keine Kommentare

Leave a comment

*

"Zu persona service bei Facebook" "Zu persona service bei XING" "Zu persona service bei Kununu"