Ein Jahr Branchenzuschläge in der Zeitarbeit: Ein Fazit

Seit einem Jahr sind die Branchenzuschläge wirksam. In diversen Branchen kommen somit Regelungen zu einer gestaffelten Lohn-und Preisanpassung nach einer gewissen Beschäftigungsdauer im Kundenunternehmen zur Anwendung.Nach nun knapp einem Jahr seit Inkrafttreten der Regelungen lässt sich als Fazit formulieren, dass unsere Mitarbeiter in den Kundenunternehmen eine höhere Akzeptanz bei den Kollegen empfinden als noch vor der Einführung der Branchenzuschläge.

Zitat von Holger aus G. (Lagermitarbeiter):

„Ich habe erstmals das Gefühl als Mensch gesehen zu werden und nicht als Goldesel.“

Desweiteren wird durch die stufenweise Lohnanpassung bei einer längeren Einsatzdauer die Motivation der Mitarbeiter gefördert, was sich letztendlich auch auf die Produktivität im Kundenbetrieb auswirkt.

Die Kunden schätzen vor allem an persona service die professionelle und reibungslose Umsetzung der Branchezuschläge in der Praxis. Laut Aussage der Kunden sind die persona service Mitarbeiter auf das komplexe Thema der Branchenzuschläge sehr gut vorbereitet gewesen.

Letztendlich ist eine Besserstellung der Mitarbeiter im Kundenbetrieb eine Chance für die gesamte Zeitarbeitsbranche.

Lesen Sie mehr zum Thema Branchenzuschläge und zur Umsetzung der Branchenzuschlagstarife bei persona service.

 

Mehr zum Thema

Rundum zufrieden - eine Mitarbeiterin berichtet! mehr…

(…) Ich bin ausgebildete Industriemechanikerin und habe leider die Erfahrung gemacht, dass man es als junge Frau schwer hat, eine neue Stelle zu finden. So habe ich mich an persona service gewendet. Nach der Versendung mein…

Zeitarbeit - meine persönliche Chance! mehr…

Eine Mitarbeiterin im Kundenbetrieb berichtet über ihre Erfahrungen mit der Zeitarbeitsbranche und bewertet die Zusammenarbeit mit persona service. "...Im Februar letzten Jahres bewarb ich mich bei persona service und wur…

Nachgefragt: Wie stellt persona service eine korrekte Umsetzung der Branchenzuschlagstarife sicher? mehr…

persona service stellt die korrekte Umsetzung der Branchenzuschlagstarife insbesondere durch eine transparente Darstellung des Themas und offene Kommunikation zur Kundenseite und in Einzelgesprächen für die Mitarbeiter si…

Mehr aus der Kategorie »Bezahlung«

FAQ-Bezahlung: Wo kann ich die Lohnerhöhung sehen? mehr…

Alle Lohnerhöhungen sind in der Lohnabrechnung zu sehen. Dort wird die Gesamtzulage Auftrag und auch Prämien, die gegebenenfalls zusätzlich zum Tariflohn gezahlt werden, ausgewiesen. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Lohnabre…

FAQ-Bezahlung: Bekomme ich mit Einführung der Branchenzuschläge mehr Lohn ausbezahlt? mehr…

Ja, alle persona service Mitarbeiter im Kundenbetrieb verdienen über den Tarifvertrag mehr Geld, es sei denn, sie haben vorher schon übertarifliche Zulagen oder, wie es auch immer wieder der Fall ist, bereits von Lohnanglei…

Neu seit 01.11.2012: Branchenzuschläge in der Zeitarbeit mehr…

Am 01. November 2012 sind die ersten Branchenzuschlagstarife für die Branchen Metall- und Elektroindustrie sowie Chemische Industrie in Kraft getreten. Die Tarifverträge sehen ein Stufenmodell vor, nach dem ein erster Aufsc…

vorheriger Artikel
nächster Artikel

Keine Kommentare

Leave a comment

*

"Zu persona service bei Facebook" "Zu persona service bei XING" "Zu persona service bei Kununu"