Erfahrungsbericht: Duales Studium bei persona service

Frau Köster studiert Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwirtschaft und Dienstleistung an der iba in Bochum. Seit 2016 ist sie als duale Studentin bei persona service beschäftigt und erzählt, aus welchen Gründen sie sich für diesen Weg entschieden hat und welche Erfahrungen sie bisher sammeln konnte.

Frau Köster berichtet über Ihr duales Studium bei persona service:

„Nachdem ich meine Ausbildung im Bereich Marketing und Eventmanagement erfolgreich beendet hatte, war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Ein Vollzeitstudium kam für mich nicht in Frage, daher sprach mich die Stellenausschreibung von persona service direkt an. 20 Stunden in der Woche Uni und 20 Stunden im Büro – eine gute Kombination! Ich schickte also meine Bewerbung ab und erhielt sehr schnell eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Der erste Eindruck von persona servive war super: Die professionelle und freundliche Art im Umgang mit den Bewerbern hat mich direkt begeistert. Anschließend folgte eine kurze Vorstellung in der Hochschule. Insgesamt sind wir knapp über 30 Studierende in meinem Kurs, was mich stark an die Schulzeit erinnert – im guten Sinne! Es macht immer wieder Spaß in der kleinen Gruppe zu lernen, in der wir uns auch gegenseitig unterstützen.

Durch meinen Studienschwerpunkt Personalwirtschaft bin ich von Anfang an der Personalabteilung zugeteilt worden. Hier habe ich meinen eigenen Arbeitsplatz und Aufgaben, die ich teilweise eigenverantwortlich erledige. Hierzu gehören das Bewerbermanagement, die Jobbörsenpflege, die Teilnahme an Messen sowie die Unterstützung in vielen verschiedenen Projekten. Einmal im Semester geht es dann für zwei Wochen auf „Blockung“, also zu den fachspezifischen Vorlesungen.

Langeweile ist bei einem dualen Studium ein Fremdwort. Jetzt bin ich seit 2,5 Jahren dabei und ich fühle mich bei persona service und in der Hochschule sehr wohl!

Mir macht meine Arbeit viel Freude und ich stehe jeden Morgen gerne für persona service auf!“

 

Vielen Dank für diesen schönen Erfahrungsbericht!

 

Wir freuen uns auch über Ihr Feedback zu diesem Artikel. Schfreiben Sie uns gerne einen Kommentar unter Beachtung unserer Guidelines.

Mehr zum Thema

Treffen Sie uns persönlich! mehr…

In den nächsten Wochen ist persona service im Bundesgebiet wieder auf zahlreichen Messen vertreten und informiert persönlich über Einstiegs- und Karrierechancen. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten und kommen S…

Erfahrungsbericht: Beruflicher Wiedereinstieg mit persona service mehr…

Eine Mitarbeiterin im Kundenbetrieb aus der Region Ostwestfalen/Lippe berichtet über die empfundene Zusammenarbeit mit persona service. Anbei der Erfahrungsbericht: „Bei meinem beruflichen Wiedereinstieg habe ich mic…

Gesellschaftliches Engagement – nicht nur leere Worte! mehr…

Für unser gesellschaftliches Engagement setzt persona service auf zwei Partner: SOS-Kinderdorf e.V. und den Deutschen Kinderschutzbund. Mittlerweile unterstützen wir die Arbeit dieser Institutionen nicht nur finanziell, …

Mehr aus der Kategorie »Karriere«

Treffen Sie uns persönlich! mehr…

In den nächsten Wochen ist persona service im Bundesgebiet wieder auf zahlreichen Messen vertreten und informiert persönlich über Einstiegs- und Karrierechancen. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten und kommen S…

Karrierestart bei persona service mehr…

Bewerben Sie sich schon jetzt für unser nächstes Traineeprogramm - wann Sie starten? Das besprechen wir mit Ihnen ganz individuell. Und so sieht das Traineeprogramm aus: Das Traineeprogramm hat eine Laufzeit von 8-12…

„No Go's“ im Telefoninterview mehr…

persona service führt seit einigen Jahren bei der Besetzung von Trainee- bzw. Abteilungsleiterstellen nach Begutachtung der Bewerbungsunterlagen im ersten Schritt ein telefonisches Erstinterview durch. Diese Interviews werd…

vorheriger Artikel
nächster Artikel

Keine Kommentare

Leave a comment

*

"Zu persona service bei Facebook" "Zu persona service bei YouTube" "Zu persona service bei XING" "Zu persona service bei XING" "Zu persona service bei Kununu"