Mein Traum von einer Ausbildung wurde erfüllt – ein Azubi berichtet…

„Mein Wunsch war es immer, einen Beruf im Büro oder kaufmännischen Bereich zu erlernen. Leider hat das nicht geklappt und ich habe eine Lehre als Köchin aufgenommen, diese auch erfolgreich absolviert. Nach meiner Lehre wurde ich nicht übernommen und bin arbeitslos geworden.
Durch einen Bekannten habe ich von persona service erfahren und mich beworben. Hier wurde mir die Möglichkeit geboten, einen Einblick in verschiedene Tätigkeiten (z.B. in kaufmännische oder gewerbliche Bereiche) zu bekommen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Bevor ich bei persona service anfing, war ich sehr schüchtern. Durch meinen Einsatz in vielen verschiedenen Firmen und Bereichen konnte ich mit der Zeit meine Schüchternheit und Nervositiät ablegen und bin selbstbewusster geworden.

Ich habe mit persona service nur gute Erfahrungen sammeln können. Dort fühlte man sich gut betreut und für jedes Problem hat man versucht, eine Lösung zu finden.
Durch persona service habe ich dann letztendlich die Möglichkeit bekommen, eine Ausbildung als Bürokauffrau aufnehmen zu können.

Und so konnte ich meinen Traum von einer kaufmännischen Berufsausbildung erfüllen:
Ich habe bei einem Kunden gearbeitet und dieser suchte dann für das aktuelle Jahr noch Auszubildende. Ich habe mich beworben und wurde eingestellt.

Mein Fazit
Auch wenn es manchmal anstrengend war, immer den Arbeitsplatz zu wechseln, war es für mich persönlich eine gute Erfahrung. Ich habe viele Menschen und verschiedene Firmen kennengelernt. Für diese lehrreiche Zeit bin ich persona service sehr dankbar.“

Ein Bericht von Nicole L. (25 Jahre)

Haben Sie Anmerkungen zu diesem Erfahrungsbericht? Dann freuen wir uns über Ihren Kommentar über die Kommentarfunktion. Bitte beachten Sie unsere Guidelines.

Lesen Sie mehr Erfahrungsberichte zum Thema Ausbildung.

 

Mehr zum Thema

Welche Ausbildungsberufe bietet persona service an? mehr…

persona service bildet den neuen Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau für Büromanagement an diversen Standorten aus. Wo aktuell Ausbildungsstellen vakant sind finden Sie in unserer Jobbörse. Alle weiteren Informationen l…

Erfahrungsbericht: Beruflicher Wiedereinstieg mit persona service mehr…

Eine Mitarbeiterin im Kundenbetrieb aus der Region Ostwestfalen/Lippe berichtet über die empfundene Zusammenarbeit mit persona service. Anbei der Erfahrungsbericht: „Bei meinem beruflichen Wiedereinstieg habe ich mic…

Gesellschaftliches Engagement – nicht nur leere Worte! mehr…

Für unser gesellschaftliches Engagement setzt persona service auf zwei Partner: SOS-Kinderdorf e.V. und den Deutschen Kinderschutzbund. Mittlerweile unterstützen wir die Arbeit dieser Institutionen nicht nur finanziell, …

Mehr aus der Kategorie »Karriere im Kundenbetrieb«

Mein Traum von einer Ausbildung wurde erfüllt – ein Azubi berichtet… mehr…

„Mein Wunsch war es immer, einen Beruf im Büro oder im kaufmännischen Bereich zu erlernen. Leider hat das nicht geklappt und ich habe eine Lehre als Köchin aufgenommen, diese auch erfolgreich absolviert. Nach meiner Lehr…

Erfahrungsbericht von Linda: Der Mensch im Mittelpunkt! mehr…

Mein Name ist Linda, 28 Jahre alt und komme aus Northeim. Ich bin gelernte Hotelfachfrau und Fremdsprachenkorrespondentin. Im Sommer bewarb ich mich initiativ bei persona service und wurde schnell zu einem Vorstellungsges…

Nachgefragt: Wann bekomme ich den Qualifizierungspass? mehr…

In den letzten Monaten wurden wir von unseren Mitarbeitern aus den Kundenbetrieben immer wieder darauf angesprochen, wann man den Qualifizierungspass bei persona service bekommen kann. Das ist ganz einfach. Voraussetzung f…

vorheriger Artikel
nächster Artikel

Keine Kommentare

Leave a comment

*

"Zu persona service bei Facebook" "Zu persona service bei XING" "Zu persona service bei Kununu"