Ausbildungsmesse Lüdenscheid – wir waren dabei!

Am 25.09.2012 waren sechs von uns Auszubildenden zusammen mit unserer Ausbildungsleiterin auf der Ausbildungsmesse im Kulturhaus in Lüdenscheid. Von 8.00 bis 18.00 Uhr haben sich ca. 80 verschiedene Unternehmen an den eigens gestalteten Ständen präsentiert, um Schülern, Lehrern und Eltern Auskünfte über ihr Unternehmen und ihre Ausbildungsberufe zu geben.

Darunter auch wir von persona service.

Da es ein langer Tag war, haben wir Azubis uns in drei Teams aufgeteilt, die gemeinsam mit der Ausbildungsleitung über den Tag verteilt am Stand anwesend waren. An unserem modernen Stand haben wir allen Interessierten allgemeine Auskünfte über persona service und über unsere verschiedenen Ausbildungsberufe gegeben.

Zu Beginn haben einige Schulklassen, darunter auch viele 9. Klassen, die Messe besucht. Anders als erwartet, waren die meisten sehr kontaktfreudig und gingen offen auf uns zu. Viele hatten großes Inte­resse an einer Ausbildung oder einem Praktikum in unserem Hause – diese Schüler konnten vorab schon ein Kontaktformular ausfüllen, auf das sich die Ausbildungsleitung dann melden wird, sobald Auszubildende oder Praktikanten gesucht werden. Hiervon waren viele positiv überrascht. Natürlich gab es für die Interessierten auch kleine Präsente sowie Infobroschüren über unsere Ausbildungsberufe und den eigens von den Azubis angefertigten Azubiflyer in Zusammenarbeit mit unserer Marketingabtei­lung.

Vormittags nahmen sehr viele Schüler mit ihren Lehrern die Messe war. Am Nachmittag schauten viele Schüler mit ihren Eltern auf der Messe vorbei. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht von unserer Ausbildung bei persona service zu berichten und die ver­schiedensten Fragen zu beantworten!

Lilia, Vivianne, Nicole, Laura, Jennifer und Carsten

Haben Sie Anmerkungen zu diesem Messebericht? Dann freuen wir uns über Ihr Feedback. Bitte beachten Sie unsere Guidlines.

Mehr zum Thema

Gesellschaftliches Engagement – nicht nur leere Worte! mehr…

Für unser gesellschaftliches Engagement setzt persona service auf zwei Partner: SOS-Kinderdorf e.V. und den Deutschen Kinderschutzbund. Mittlerweile unterstützen wir die Arbeit dieser Institutionen nicht nur finanziell, …

FAQ: Wann beginnt das Ausbildungsjahr bei persona service? mehr…

Das Ausbildungsjahr bei persona service beginnt überlicherweise am 01. August eines Jahres. In bestimmten Fällen ist auch ein späterer Eintrittstermin zum Ausbildungsstart möglich. Unsere Ausbilder vor Ort beraten Sie …

Erfahrungsbericht einer Azubi - "Mein Weg zu ps" mehr…

Nachdem ich die Realschule erfolgreich abgeschlossen hatte, entschloss ich mich dazu, meine schulische Laufbahn mit dem Abitur an einer Gesamtschule in NRW fortzusetzen. Dort stellte ich im Abiturkomitee fest, dass mir Planun…

Mehr aus der Kategorie »Meldungen«

persona service: Online-Adventskalender mehr…

Das Beste kommt im Advent… Auch in diesem Jahr bietet persona service für alle Bewerber, Mitarbeiter und Kunden einen Online-Adventskalender. Einfach rein klicken und das Törchen öffnen: Es gibt viele adventliche Üb…

Gesellschaftliches Engagement – nicht nur leere Worte! mehr…

Für unser gesellschaftliches Engagement setzt persona service auf zwei Partner: SOS-Kinderdorf e.V. und den Deutschen Kinderschutzbund. Mittlerweile unterstützen wir die Arbeit dieser Institutionen nicht nur finanziell, …

Zufriedenheitsbefragung 2015 mehr…

Im Dialog mit unseren Mitarbeitern stehen, für eine gute Zusammenarbeit sorgen, an der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter stetig arbeiten… Unter diesem Motto hat persona service bereits zum zweiten Mal gemeinsam mit dem…

vorheriger Artikel
nächster Artikel

Keine Kommentare

Leave a comment

*

"Zu persona service bei Facebook" "Zu persona service bei XING" "Zu persona service bei Kununu"