Sechs Monate persona service Direkt

Sechs Monate nach dem offiziellen Start von persona service Direkt wollen wir mit Ihnen einen Blick zurück werfen. Vor knapp einem Jahr stellten wir in unserem Unternehmen eine Arbeitsgruppe zusammen. Unsere Frage war, wie persona service mit Hilfe des Internets das direkte Gespräch mit Bewerbern, Kunden und Mitarbeitern vereinfachen könne. In diesem offenen Dialog hoffen wir, Fragen zu beantworten, Probleme zu lösen, Vorurteile zu entkräften und uns mit den öffentlichen Diskussionen und Wahrnehmungen von Zeitarbeitsunternehmen auseinanderzusetzen.

Der Name persona service Direkt ist Programm

Schnell fanden wir einen Namen und ein Motto für unsere Service-Plattform: persona service Direkt – fragen, informieren, diskutieren! Denn wir von persona service wollen allen interessierten Nutzern eine transparente Informations- und Kommunikationsplattform bieten. Es geht uns vor allem darum, Erfahrungen, Kritiken und Meinungen aufzugreifen und diese sachlich und konstruktiv zu behandeln.

Über die Service-Plattform persona service Direkt haben wir in den letzten Monaten viele Kommentare und Lob, aber auch einige kritische Beiträge sowie persönliche Anfragen zu unterschiedlichen Themenbereichen erhalten.

Kategorien „Bezahlung“ und „Arbeitsalltag“ besonders beliebt

Wir haben in den vergangenen Monaten gemerkt, dass sich unsere Besucher – also Sie – besonders für Artikel aus den Kategorien „Bezahlung“ und „Arbeitsalltag“ interessieren und uns entsprechende Fragen gestellt haben. Dies haben wir zum Anlass genommen, verstärkt Artikel und FAQs zu den relevanten Themen wie z.B. Lohn/Zeitkonto, Bezahlung nach Tarifvertrag und Übernahme durch Kundenbetriebe zu verfassen und hier zu veröffentlichen.

Zahlreiche Erfahrungsberichte und Kommentare

Regelmäßig erhalten wir auch Erfahrungsberichte von Mitarbeitern, die wir auf der Plattform gerne veröffentlichen, um so den Besuchern unserer Seite einen „Blick hinter die Kulissen“ eines Zeitarbeitsunternehmens zu bieten.

Ebenso spannend waren für uns Ihre Kommentare und kritischen Anmerkungen zu den Artikeln. So erhalten wir regelmäßig wertvolles Feedback, was Ihnen wichtig ist, was Ihnen gefällt, was nicht so gut läuft und wozu Sie weitere Informationen wünschen.

Wir versuchen jede Anfrage persönlich zu beantworten und wenn notwendig die zuständige Niederlassung für weitere Kontakte einzubeziehen. Leider ist dieses Vorgehen nicht in jedem Fall möglich, da uns gelegentlich die persönlichen Kontaktdaten der Nutzer fehlen.

Mehr Übersichtlichkeit durch optimierte Startseite

Auch im Design haben wir persona service Direkt inzwischen weiterentwickelt. Ihre Anregungen und die gesammelten Erfahrungen der Redaktion haben uns dabei sehr geholfen. Nun finden Sie direkt auf der Startseite einen Überblick über die aktuellen Artikel aus allen Kategorien. Außerdem sehen Sie nun in der rechten Seitenspalte die neuesten Kommentare oder von uns empfohlene Artikel. Wir sind natürlich gespannt, wie Ihnen diese neue Gestaltung gefällt. Wir freuen wir uns auf Ihr Feedback zur Neugestaltung sehr!

Wollen Sie auch in Zukunft persona service Direkt aktiv mitgestalten?

Schreiben Sie uns einfach einen Erfahrungsbericht zu Ihrem Arbeitsalltag oder zu Ihren Erfahrungen mit persona service – egal ob Bewerber, Kunde, Mitarbeiter im Kundenbetrieb oder Mitarbeiter in der Niederlassung. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge! Bitte beachten Sie unsere Guidelines.

Mehr zum Thema

Erfahrungsbericht: Beruflicher Wiedereinstieg mit persona service mehr…

Eine Mitarbeiterin im Kundenbetrieb aus der Region Ostwestfalen/Lippe berichtet über die empfundene Zusammenarbeit mit persona service. Anbei der Erfahrungsbericht: „Bei meinem beruflichen Wiedereinstieg habe ich mic…

Gesellschaftliches Engagement – nicht nur leere Worte! mehr…

Für unser gesellschaftliches Engagement setzt persona service auf zwei Partner: SOS-Kinderdorf e.V. und den Deutschen Kinderschutzbund. Mittlerweile unterstützen wir die Arbeit dieser Institutionen nicht nur finanziell, …

Erfahrungsbericht von Jürgen: Aller Anfang ist schwer mehr…

Ich bin seit mittlerweile zwei Jahren über persona als Maschinenbediener tätig. Anfangs dachte ich, dass ich in dem Laden nicht „alt“ werde, da ich im ersten halben Jahr drei Einsätze hatte, die mir zum Teil überhaupt…

Mehr aus der Kategorie »Meldungen«

Gut geplant ist schlau geplant – Tipps für Azubis mehr…

Die Zwischen- oder Abschlussprüfung rückt immer näher. Die Panik, sie nicht zu bestehen, häufig auch. Im Folgenden haben wir ein paar Tipps zusammengestellt, die in der Vorbereitungsphase auf eine Prüfung unterstützen. …

persona service: Online-Adventskalender mehr…

Das Beste kommt im Advent… Auch in diesem Jahr bietet persona service für alle Bewerber, Mitarbeiter und Kunden einen Online-Adventskalender. Einfach rein klicken und das Törchen öffnen: Es gibt viele adventliche Üb…

Gesellschaftliches Engagement – nicht nur leere Worte! mehr…

Für unser gesellschaftliches Engagement setzt persona service auf zwei Partner: SOS-Kinderdorf e.V. und den Deutschen Kinderschutzbund. Mittlerweile unterstützen wir die Arbeit dieser Institutionen nicht nur finanziell, …

vorheriger Artikel
nächster Artikel

Keine Kommentare

Leave a comment

*

"Zu persona service bei Facebook" "Zu persona service bei XING" "Zu persona service bei Kununu"