Umsetzung der Branchenzuschlagstarifverträge bei persona service

Die Einführung der Branchenzuschläge in der Zeitarbeit sorgt für eine branchenabhängige Tarifangleichung der Mitarbeiter im Kundenbetrieb. Bundesweite Zielsetzung bei der Anwendung der Branchenzuschläge durch persona service ist stets eine transparente und seriöse Umsetzung der tariflichen Vorgaben im Sinne unserer Mitarbeiter in den Kundenbetrieben.

Insbesondere unsere Kunden loben die übersichtliche Darstellung und Transparenz zum Thema Branchenzuschläge, die persona service nicht nur zur Kundenseite, sondern auch zur Mitarbeiterseite über eine detaillierte einsatzbezogene Lohnvorschau bietet.

Über die Branchenzuschläge hinaus hat persona service zahlreiche Besserstellungen für die Mitarbeiter im Kundenbetrieb vereinbart. Dazu wird der Mitarbeiter vor Einsatzbeginn beim Kunden genau informiert, damit diese Vereinbarungen 1:1 im Sinne unserer Mitarbeiter umgesetzt werden.

Ebenso wie bei Einführung des DGB/iGZ-Tarifvertrages gilt auch bei der Anwendung der Branchenzuschläge für persona service der Grundsatz: „Tarif- und Gesetzestreue gehen vor Umsatz und Ertrag!“ Darüber hinaus zahlt persona service natürlich weiterhin bundesweit in der Entgeltgruppe 1 übertarifliche Löhne.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Mitarbeiter in den Niederlassungen und im Kompetenzcenter, die sich bereits Monate vor Einführung der Branchenzuschläge mit diesem wichtigen Thema aktiv beschäftigt haben und derzeit zu einer erfolgreichen und korrekten Umsetzung zur Kunden- und Mitarbeiterseite im Tagesgeschäft beitragen. Wir freuen uns für alle Mitarbeiter im Kundenbetrieb, die aufgrund der Tariferhöhungen und der konsequenten Anwendung der Branchenzuschlagstarifverträge durch persona service mehr Geld verdienen.

Mehr zum Thema

Ein Jahr Branchenzuschläge in der Zeitarbeit: Ein Fazit mehr…

Seit einem Jahr sind die Branchenzuschläge wirksam. In diversen Branchen kommen somit Regelungen zu einer gestaffelten Lohn-und Preisanpassung nach einer gewissen Beschäftigungsdauer im Kundenunternehmen zur Anwendung.Nach …

Rundum zufrieden - eine Mitarbeiterin berichtet! mehr…

(…) Ich bin ausgebildete Industriemechanikerin und habe leider die Erfahrung gemacht, dass man es als junge Frau schwer hat, eine neue Stelle zu finden. So habe ich mich an persona service gewendet. Nach der Versendung mein…

Zeitarbeit - meine persönliche Chance! mehr…

Eine Mitarbeiterin im Kundenbetrieb berichtet über ihre Erfahrungen mit der Zeitarbeitsbranche und bewertet die Zusammenarbeit mit persona service. "...Im Februar letzten Jahres bewarb ich mich bei persona service und wur…

Mehr aus der Kategorie »Meldungen«

persona service: Online-Adventskalender mehr…

Das Beste kommt im Advent… Auch in diesem Jahr bietet persona service für alle Bewerber, Mitarbeiter und Kunden einen Online-Adventskalender. Einfach rein klicken und das Törchen öffnen: Es gibt viele adventliche Üb…

Gesellschaftliches Engagement – nicht nur leere Worte! mehr…

Für unser gesellschaftliches Engagement setzt persona service auf zwei Partner: SOS-Kinderdorf e.V. und den Deutschen Kinderschutzbund. Mittlerweile unterstützen wir die Arbeit dieser Institutionen nicht nur finanziell, …

Zufriedenheitsbefragung 2015 mehr…

Im Dialog mit unseren Mitarbeitern stehen, für eine gute Zusammenarbeit sorgen, an der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter stetig arbeiten… Unter diesem Motto hat persona service bereits zum zweiten Mal gemeinsam mit dem…

vorheriger Artikel
nächster Artikel

Keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.

"Zu persona service bei Facebook" "Zu persona service bei XING" "Zu persona service bei Kununu"